Bayernliga Ost 2019 - Gegner

Kirchdorf Wildcats

Auch im Jahre 2018 waren die Duelle zwischen den SRS Juniors & den Wildcats besondere Duelle. Beide Spiele waren absolut Werbung für den Football Nachwuchs, auch wenn am Ende  das Glück auf Seiten der Wildcats war, die am Ende auch bayerischer Meister wurden.

 

Auch in der Saison 2019 kommt es also - in der 4. Saison in Folge - zum niederbayerischen Derby mit den Wildkatzen. Bei beiden Mannschaften sind einige Jahrgänge nun gewechselt in den Herrenbereich, die diese erfolgreiche Ära geprägt haben, daher auch die Gründung(en) der zweiten Herrenmannschaft.

Regensburg Phoenix

Es ist und bleibt ein ewiger Klassiker - Duelle zwischen Mannschaften aus Regensburg und Straubing. Auch im Football gibt es hier keine Ausnahme.

 

Die Duelle im Vorjahr waren beide an Spannung nicht zu überbieten und wurden erst durch Touchdowns kurz vor Ende der Partie endgültig entschieden, nur das in diesem Jahr beide Begegnungen zu Gunsten der Spinnen ausgingen und man sich somit endlich die erste Play-Off Teilnahme sichern konnte.

 

Wie auch gegen die Wildcats ist dieses Duell gegen die Phoenix einer der Gradmesser für die neue Saison, wohin es gehen wird.

München Rangers

Wie das Leben so läuft - während Duelle der Herren-Teams zwischen den Rangers & Spiders in der Vergangenheit sehr häufig und hitzig waren, sind Duelle im Nachwuchsbereich sehr, sehr selten. Einzig im Flag gab es vereinzelte Partien gegen das Münchner Team.

 

Durch die neue Aufteilung der Gruppen trifft man nun auch im Tackle-Bereich auf die Rangers, die das einzige Team der Bayernliga Ost stellen, welches im Vorjahr nicht in den Play-Offs war und am Ende auch nur einen Punkt holen konnte.

 

Für beide Seiten eine neue Herausforderung, auf die sich Fans & Spieler freuen können.

Munich Cowboys

Das "Great Team Of The South", wie sie sich selbst ohne jegliches Selbstbewusstsein nenen, sind zurück im Terminkalender der Spinnen. Zuletzt traf man 2016 aufeinander im ersten Jahr der Bayernliga-Zugehörigkeit der Spiders.

 

In der vergangenen Saison traf man sich in der Vorbereitung und da hat man schnell gemerkt, dass hier zwei starke bayerische Nachwuchsprogamme aufeinander trafen. Wie die Spiders traf es das Team der Cowboys Juniors im Halbfinale um die bayerische Meisterschaft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Webdesign & Bearbeitung: Maximilian Andorfer
94330 Aiterhofen
E-Mail: maximilian.andorfer@straubing-spiders.de Verantwortlich:

1. AFC Straubing Spiders e.V.
Herr Präsident Daniel Tost
Hofmarkstraße 49a
94345 Aholfing

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.